Erdgastankstelle

Erdgastankstelle

Erdgastankstelle

Die Erdgastankstelle befindet sich auf dem Betriebsgelände der Stadtwerke Rüsselsheim:

Walter-Flex-Straße 74
65428 Rüsselsheim am Main

Öffnungszeiten

Montag - Samstag

  • 05.00 - 23.00 Uhr
  • an Heiligabend nur bis 19 Uhr
  • an Silvester nur bis 20 Uhr

Sonntag und Feiertage

  • 08.00 - 23.00 Uhr

Umweltfreundlich

Als Erdgas für unsere Tankstelle wird Biomethan verwendet. Das Biomethan ist nicht fossilen Ursprungs, sondern aus biogenen Stoffen erzeugt und ein Bestandteil von Biogas. Mehr Informationen können Sie dem Flyer "Biomethan als Kraftstoff" entnehmen:

Bitte beachten Sie, dass eine Zahlung nur mit EC-Karte möglich ist!

Preis: 1,24 Euro (brutto) je Kilogramm.*

* Erdgas-Fahrer sparen im Vergleich zu Benzin oder Diesel angetriebenen Autos noch mehr als der Preis an der Zapfsäule besagt, denn ein Kilogramm Erdgas (H-Gas) entspricht dem Energiegehalt von circa 1,5 Litern Benzin oder circa 1,3 Litern Diesel.

Die Erdgas-Tankstelle wird zum 1. Juli 2024 geschlossen

Wir bedauern, dass vor allem jene Fahrer von Erdgasfahrzeugen, die regelmäßig zum Tanken unsere Tankstelle benutzen, sich von Mitte 2024 nach einer anderen Tankgelegenheit umschauen müssen. Doch wirtschaftliche Gründe ließen uns keine andere Wahl.

Mehr zu den Hintergründen erfahren